Dienstag, 12. Mai 2009

Euer Finale war am 8. Mai 1945- Keine Nachspielzeit für Nazis

Immer wieder sorgen Neonazis für Schlagzeilen, weil sie körperliche Gewalt gegen Menschen ausüben, die sie als nicht genügend deutsch aussehen. Und das sind keineswegs nur ausländische MitbürgerInnen.


Die wirkliche Gefahr, die durch Nazis ausgeht, ist jedoch eine andere und wird leicht unterschätzt:

Neonazis spielen die "Saubermänner".

Das sieht man immer wieder deutlich bei Demonstrationen: Mit Ausnahme der Kundgebung am 1. Mai 2008 in Hamburg gibt die Polizei sonst immer linke Gegendemonstranten als die Streitsuchenden an.
In den bürgerlichen Medien wird dann immer von linken Krawallmachern gesprochen
- meist sind es normale Jugendliche, die sich von den Nazis so provoziert fühlen.
Die Neonazis stehen mit einer sauberen Weste da.

Dieses Image der Rechten geht noch weiter: Sie unterwandern die Gesellschaft und versuchen in mehr oder weniger einflussreiche Positionen zu gelangen. Hier manipulieren sie dann die Menschen in ihrem Umkreis. Es ist verstärkt zu beobachten, dass sie Ämter in Jugendfeuerwehren, Spielmannszügen und Vereinen bekleiden. Denn gerade bei jungen Menschen finden Sie immer wieder relativ leicht AnhängerInnen.

Da sie häufig gar nicht mehr als Rechte zu erkennen sind, fällt es ihnen relativ leicht den Wolf im Schafspelz zu spielen.

Gieb einem Nazis keine Chance, dein Leben zu verpfuschen!

Keine Kommentare: